Aktuelle Newsletter

Die Wochenkurse beginnen am Montag den 12. September
 
Auch im Herbst gibt es wieder einen Abend-Kurs der von der ZPP zertifiziert wurde und dadurch von den Krankenkassen bezuschusst wird. Dieser Kurs beginnt am Donnerstag den 15. September.
Neu ab Herbst ist der Vormittagskurs Dienstags von 10:00 - 11:00 Uhr. Auch dieser Kurs wird von den Krankenkassen bezuschusst. Dieser Kurs beginnt am Dienstag den 20. September.
 
Hier findest Du die Infos und den Link zur Anmeldung.
 
Start der neuen Qigong-Ausbildung im Januar 2017
Im Januar beginnt eine neue Qigong-Ausbildung im Taiji-Raum unter meiner Leitung. Als weitere Referenten werden Daniel Grolle, Ralf Rousseau und Dieter Mayer dabei sein.
 
Die Ausbildung ist im Baukastensystem konzipiert so dass die Module auch einzeln gebucht werden können. Die Seminare beinhalten eine sorgfältige Schulung für die eigene Gesundheitspflege und Persönlichkeitsentwicklung und das didaktische und methodische Know how für eine professionelle Arbeit als Kursleiter, Lehrer oder Therapeut. Einige Module richten sich speziell an Teilnehmer, die im Bereich Entspannung, Prävention, Persönlichkeitsentwicklung, Traumatherapie oder Begleitung von Menschen in schwierigen Lebenssituationen als Kursleiter, Lehrer, Coach oder Therapeut professionelles Hintergrundwissen erwerben möchten.
 
Du kannst an den Seminaren auch teilnehmen wenn Du nicht professionell mit Qigong arbeiten möchtest, sondern eine intensive eigene Erfahrung machen möchtest, die Dich in Deiner persönlichen Entwicklung unterstützt.
 
 
Start der neuen Push hands Ausbildung im Juli 2017
Push hands oder auf chinesisch tuishou ist die Anwendung des Taijiquan als innere Kampfkunst. In der Soloform hast Du schon geübt eine gute Verbindung zur Erde zu finden und dabei eine entspannte Struktur zu bewahren. Im Push hands kannst Du ausprobieren ob die Entspannung und das Loslassen auch funktioniert, wenn eine Kraft von Außen auf Dich einwirkt. Wir üben den Umgang mit Druck und Zug, das Annehmen dieser Kräfte und das Zurückgeben durch Verwurzelung und Verbindung. 
 
Push hands ist eine Art der Kommunikation ohne Worte. Du kannst üben in Kontakt zu sein ohne Dich dabei selbst zu verlieren, den eigenen Raum zu bewahren ohne deshalb in abwehrende Verspannung zu gehen.
Das ersten Modul kannst Du einzelen buchen und so ausprobieren, ob dieser Übungsweg für Dich geeignet ist. 
 
 
Push hands Seminar mit Anette und Ulrich Eymann
Anette und Ulrich sind Meisterschüler von Daniel Grolle und begeisterte Push hands Spieler. An diesem Wochenende werden sie Taiji-Begeisterte in die Geheimnisse des Push einführen. Das Seminar ist geeignet für Taiji-Spieler, die schon ein gutes grounding entwickelt haben.
 
 
 
"Was wir liebevoll berühren kann sich verändern" Qigong-Seminar mit Ralf Rousseau
Ralf ist Taiji- und Qigong-Lehrer und Psychologe. Sein tiefes Verständnis um die inneren Prozesse die bei den Übungen ausgelöst werden und seine ruhige sichere Anleitung ermöglicht es den Teilnehmern in Kontakt zu kommen mit wesentlichen Lebensthemen. "Das Leben kann wieder fließen, einfach weil wir unsere Aufmerksamkeit dorhin lenken, wo sie gebraucht wird."
Infos zum Qigong-Seminar am 29. Oktober
 
Kreistanz und Singen mit Ralf Rousseau
Zusammen zu singen und zu tanzen, tut uns gut und wärmt das Herz. Menschen tun das seit tausenden von Jahren in allen Ländern der Welt.
Die Tänze werden mit der Gitarre begleitet und jeder/jede ist eingeladen, mitzumachen.
 
 
Swinging and grounding mit Daniel Grolle
Das Seminar ist Bestandteil der Qigong-Ausbildung, aber auch für Teilnehmer geeignet die aus meinen Wochenkursen das Swinging and grounding kennen. Es ist eine gute Möglichkeit Daniel einmal kennen zu lernen. Er wird Partnerübungen und Soloübungen vorstellen die eine gute Verwurzelung stärken und gleichzeitig freie, schwingende Beweglichkeit ermöglichen. Daniel hat die große Begabung Körperwissen zu übertragen. Den Teilnehmern seiner Seminare gelingt es dadurch überraschend schnell ein eigenes Verständnis für die Taiji-Geheimnisse zu entwickeln.
 
 
Die Kraft von Wind und Welle - Ferienseminar auf La Palma
2017 bin ich während der Osterferien für eine Woche Taiji-Qigong-Ferien auf La Palma. Basislager ist die Pension Mar y Monte in Puntagorda. Wir üben an schönen Plätzen mit atemberaubender Aussicht. Wer dabei sein möchte muss sich jetzt um die Unterkunft kümmern. 
 
 
Zu den Quellen meiner Kraft - Ferienseminar in Falmenta am Lago Maggiore
Im nächsten Jahr bin ich im Juli wieder mit Ralf zusammen in Falmenta. Wir freuen uns auf baden im Gebirgsbach, Wanderungen durch die schattigen Bergwälder, das gemeinsame Kochen und Essen und natürlich auf Qigong und Taiji in der herrlichen Landschaft des Piemont. 
Wenn Du dabei sein willst, dann findest Du hier bereits die Infos. 
 
 

 

Jpanel

Kontakt

Anfragen und Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon 0171 6884 039 

oder mit dem online-Formular

Adresse Taiji-Raum: Unterhainstraße 29, 63743 Aschaffenburg

Adresse Büro: Gudrun Geibig, Bahnhofstraße 76, 63743 Aschaffenburg

K

o

n

t

a

k

t

Jpanel-suche

S

u

c

h

e

jpanel-youtube

Fancy Scroll Top