Ausrüstungsliste La Palma

Liebe La Palma Reisende,
hier findest Du noch einige Infos zur Ausrüstung, zur Anreise und zu den Orten.

Bitte lese Dir die Kursausschreibung noch einmal sorgfältig durch.

Wichtig: Du musst Unterkunft und den Flug selbst buchen. 

Transfer vom Flughafen nach Puntagorda

Je nach Absprache steht am Flughafen ein Mietauto oder ein Taxi für Dich bereit. Du bekommst kurz vor der Reise noch eine Mail mit den genauen Infos. Die Mietautos stehen uns auch für die Tagesausflüge zur Verfügung. Die entstehenden Kosten teilen sich die Teilnehmer.

Es gibt auf La Palma auch ein sehr gutes Bussystem.  Bei manchen Wanderungen ist es praktischer mit dem Bus oder einem Wandertaxi zu fahren. 

Am Ende des Seminar wirst Du mit dem Auto oder einem Taxi auch wieder zum Flughafen gebracht.

Ausrüstung für jedes Wetter und für die unterschiedlichlichen Aktivitäten

Wir  wohnen in Puntagorda auf 800 m Höhe zwischen dem Atlantik und einer Gebirgskette von 2426 m Höhe.
Pro 100 Höhenmeter kannst Du von ungefähr einem Grad Celisus Temperatuurunterschied ausgehen. Manchmal ist es außerdem sehr windig. Besonders im Norden gibt es im Frühjahr auch ergiebigen Regen. Auf dem Roque de los Muchachos kann es auch schneien.
Die Sonne scheint sehr hell und ich brauche immer ein paar Tage bis ich mich wieder auf das gleißende Licht eingestellt habe.
Du brauchst deshalb:
  • Sonnenschutz: Hut, Sonnenbrille, Sonnencreme mit Hohem Lichtschutzfaktor, Lippenschutz
  • Warme Kleidung die auch Regen und Wind standhält. 
  • Leggins und warmes Unterzieh-T-Shirt
  • Gute Wanderschuhe mit Profil und Knöchelschutz und Wandersocken.
  • Wanderstöcke
  • Rucksack und Trinkflasche.
  • Wasserfeste Sitzunterlage die in den Rucksack passt.
  • Mütze oder Tuch gegen den Wind. 
  • Strapazierfähige Wanderkleidung
  • Leichte Kleidung und Badesachen für den Strand
  • Bequeme Kleidung zum Üben. Am Besten im Zwiebelschalensystem, so dass Du leicht an- und ausziehen kannst.

An welchen Orten wir üben und welche Wanderungen wir machen entscheiden wir gemeinsam. 

Verpflegung

Auch wenn Du nicht in Mar y Monte, sondern in einem Ferienhäuschen untergebracht bis, kannst Du das Frühstück in der Pension buchen. Das würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen, denn es ist super lecker.

Für die Tagesausflüge musst Du Dich selbst versorgen. Es gibt in Puntagorda 3 kleine Supermärkte und einen Naturkostladen.

Am Wochenende ist der berühmte Mercadillo geöffnet. Ein Bauernmarkt mit regionalen Produkten. 
Sa 15:00 - 19:00 h
So 11:00 - 15:00 h
 
Abends können wir entweder in der kleinen Küche der Pension selbst kochen (nur bei kleinen Gruppen) oder wir gehen in ein Restaurant.
Es gibt einige Restaurants direkt in Puntagorda die wir zu Fuß erreichen können. 
Berühmt sind die zwei Restaurants in El Castillo (ca. 20 Autominuten von Puntagorda auus)
  • Azul (nur mit Vorbestellung am besten bereits rechtzeitig aus Deutschland) Nur am Samstag und Sonntag ab 13:00 Uhhr geöffnet. Telefon 922 40 06 60 (täglich)
  • Tasca Donnerstags, Freitags und Sonntags ab 14:00 Uhr geöffnet.  Telefon: (+34) 922 40 00 36 
 Puntagorda
In Puntagorda kannst Du fast alles einkaufen was Du im Urlaub brauchst. Außer denn kleinen Supermärkten und dem Naturkostladen gibt es auch eine Apotheke, ein Sportgeschäft. 
Im Touristenbüro gibt es Infos zu La Palma und Du kannst dort auch Wanderkarten kaufen.
 

Jpanel

Kontakt

Anfragen und Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon 0171 6884 039 

Adresse Taiji-Raum: Unterhainstraße 29, 63743 Aschaffenburg

Adresse Büro: Gudrun Geibig, Bahnhofstraße 76, 63743 Aschaffenburg

K

o

n

t

a

k

t

Jpanel-suche

S

u

c

h

e

jpanel-youtube

  • Daniel Grolle
    Lustiges - Faszinierendes - Lernbares

    Tai Chi lernen
    Die Tai Chi Form online lernen

    Taiji Raum
    Der Youtube-Kanal von Gudrun Geibig

    Über die Links zu den Kanälen verlassen Sie www.taiji-raum.de.

Fancy Scroll Top